ÜBER UNS

Über uns

Geschichte

Die Firma perlen reinigungen GmbH wurde am 01.01.1987 gegründet. Da sie mit einem sehr kleinen Betriebsbudget gestartet wurde, konnte nur ein Minimum an Material und Maschinen angeschafft werden; das "Firmenfahrzeug" war ein Mitsubishi Colt. Während des ersten Jahres wurde die Arbeit ausschliesslich durch das Gründerehepaar verrichtet, was sich neben dem Aufziehen ihres einjährigen Sohnes als nicht sonderlich einfach erwies. Im zweiten Betriebsjahr konnte die Firma bereits ihren ersten Gebäudereiniger anstellen und des Weiteren sechs Teilzeitbeschäftigte, welche in den Abendstunden Büroreinigungsarbeiten erledigten. Im gleichen Jahr wurde der erste VW-Transporter angeschafft. 1988 besuchte der Betriebsinhaber sämtliche Blockkurse des Ausbildungsunternehmens TASKI und absolvierte am Ende des Jahres das Abschlussdiplom.

Dank stets guter Mundpropaganda nahmen die Aufträge kontinuierlich zu. Daher konnte im Jahr 1989 ein Aluminiumgerüst (13 Meter Arbeitshöhe) und eine EDV-Anlage angeschafft werden. Ausserdem wurde dem Geschäftsehepaar noch eine Tochter geschenkt. Kurz darauf, im Jahr 1990 konnten wir unser neues Firmendomizil in Cham (Lindencham) beziehen, welches nach wie vor unser Geschäftssitz ist. Im gleichen Jahr konnte auch die erste Hebebühne (12 Meter Arbeitshöhe) angeschafft werden. In der Zwischenzeit beschäftigt die Firma über 20 Personen vollzeitlich und zwischen 20 und 30 Personen teilzeitlich. Der Fahrzeugpark wurde auf 11 Fahrzeuge und 5 Transportanhänger ausgeweitet. Auch bei den Hebebühnen wurde expandiert; inzwischen sind es 4 Lifte mit 12, 17, 21 und 26 Metern Arbeitshöhe.

Firmendaten

01.01.1987

01.04.1988

01.05.1988

01.03.1989

18.07.1989

01.07.1990

15.11.1990

1990 - 2007

01.08.2008

11.08.2008

01.01.2011

01.08.2011

2012 - 2016

01.01.2017

Firmengründung in Zug, 1. "Firmenfahrzeug" Mitsubishi Colt

Erster Mitarbeiter

Zweites Firmenfahrzeug VW-Transporter

Dreizehn Meter Aluminiumrollgerüst

Erste EDV-Anlage

Erste Hebebühne 12 Meter

Neues Firmendomizil in Cham (Lindencham)

Mitarbeiter auf 14 Personen angewachsen, Teilzeitmitarbeiter auf 12 Personen angewachsen, Fahrzeugpark auf 7 Autos und 2 Anhänger ausgebaut, 4 Hebebühnen mit 12, 17, 22 und 28 Metern Arbeitshöhe

Beginn der Lehre unserer ersten Lernenden als Gebäudereinigerin EFZ

Sandra Baur, die Tochter des Gründerehepaares, steigt in den Familienbetrieb ein

Der Reinigungssektor der Firma Bau-Rein-Plant AG wird aufgekauft und sämtliche Mitarbeiter übernommen

Beginn der Lehre unserer ersten Lernenden als Büroassistentin EBA

Anstieg der Fahrzeugflotte auf 11 Fahrzeuge und 5 Transportanhänger

30-jähriges Firmenjubiläum

Share by: